Löwenzahn

Auf grünen Wiesen, am Straßenrand, an Mauern. Allein oder in Gruppen. Leuchtendes Gelb, das Bienen und Hummeln anlockt. Und wenn er dann verblüht ist, als Pusteblume ein kleines Wunderwerk der Natur. Hunderte kleine Fallschirmchen, die der Wind kilometerweit in alle Himmelsrichtungen trägt, bevor sie schließlich auf den Boden schweben. Für mich ist Löwenzahn Frühling, strahlendes Gelb, Glücklichmacher.


4 Kommentare zu „Löwenzahn

  1. So schön beschrieben!

    Ich mag Blumen insgesamt sehr, aber die in der Natur blühenden üben immer noch mal eine ganz besondere Faszination auf mich aus. Sie sind alle wunderschön. Den Löwenzahn mag ich auch sehr – aus den Gründen, die Du oben geschrieben hast. Ein klein bisschen über alle heraus ragt für mich freilich die Kornblume. Dieses Blau ist unvergleichlich, und auch die Form und Zartheit der Blüten, der ganz sanfte Duft ..

    Na ja, Du bemerkst schon, wie ich ins Schwärmen gerate … 🙄😊

    Ich wünsche Dir noch ganz viele Löwenzahnbegegnungen und lasse Dir viele liebe (blumige!) Grüße hier! 🌼🌷🌻

    Gefällt 1 Person

      1. Die habe ich auch sehr gern. Aber auch so ganz kleine schenken mir viel Freude: die kleinen wilden Ackerstiefmütterchen, Gänseblümchen, Pechnelken – na, ja, Du siehst schon, ich könnte noch ein Weilchen so weiter machen. –

        Als Kind habe ich oft so ein kleines Wildblumensträußchen gepflückt – allerdings sind es halt zumeist keine „Vasenblumen“ …

        Die ist für Dich: 🌻 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Oh, lieben Dank! 🙂 (ich weiß gar nicht, wie man hier die Emoticons einfügt).
        Ja, Gänseblümchen mag ich auch sehr. Hier hinterm Haus sind total viele, ich hoffe, die bleiben noch ein bisschen und werden nicht gleich wieder abgemäht.

        Gefällt 1 Person

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s