Schritt für Schritt …

… zur Normalität. Ich bin gerade sehr froh über jeden dieser Schritte. Ich war erleichtert, als vor ein paar Wochen die Ausgangsbeschränkungen hier im Bundesland aufgehoben wurden und damit auch die Bestimmung, dass man sich nur 15 km um seinen Wohnort herum aufhalten darf. Ich habe mich gefreut, als erst einzelne Geschäfte wieder geöffnet haben und jetzt die meisten anderen gefolgt sind. Ich habe mich gefreut, als das Café hier um die Ecke zumindest zum Mitnehmen geöffnet hat und habe mich fortan mehrmals die Woche durch das leckere vegane Kuchenangebot gefuttert. Nebenbei habe ich so außerdem noch das Angebot von anderen tollen Cafes kennengelernt – local Businesses unterstützen und so 😉 (Dass ich jetzt abnehmen muss, brauche ich wahrscheinlich nicht zu erwähnen :-D) Es hieß ja, dass ab heute auch die Cafés und Restaurants wieder vollständig öffnen, meine Lieblingscafés waren allerdings noch nicht dabei. Laut Inhaberin des Cafes um die Ecke ist dieses ab kommender Woche wieder geöffnet. Es hat einen kleinen Freisitz und ich freue mich sehr darauf, irgendwann nächste Woche dort mit einem Cappucchino in der Sonne zu sitzen. Noch mehr freue ich mich darauf, am Wochenende nach über 2 Monaten endlich eine meiner Schwestern wiederzusehen und persönlich mit ihr Zeit verbringen zu können. Ich wusste auch vor dem Lockdown kleine, den Alltag verschönernde Dinge zu schätzen. Aber jetzt bin ich noch sehr viel dankbarer für jede einzelne Sache, die jetzt wieder möglich ist.

Was ich mir allerdings wünschen würde: dass es einige Menschen mit dem Rücksichtnehmen und vor allem dem Einhalten der Abstandsregeln genauer nehmen würden. Da habe ich ich nämlich inzwischen den Eindruck, dass viele vergessen haben, in welcher Situation wir uns immer noch befinden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s