Gerade komme ich nicht wirklich zum Schreiben. Mir fehlt die Ruhe dazu. Und nach den letzten Monaten, in denen mir das Schreiben immer viel Spaß gemacht hat, Anker und Ventil war, ist mir gerade auch die Motivation abhanden gekommen. Der Trubel in meinem Leben im Innen und Außen sorgt dafür, dass ich momentan keine Ideen habe. Und ich habe gemerkt, dass ich mir auch schon beim Schreiben wieder Stress gemacht habe, weil ich dachte, ich müsste mir nach dem Lesen von Büchern zum Thema auch in diesem Bereich Ziele setzen und sie erreichen. Nein, muss ich nicht. Ich wollte eigentlich zum Spaß schreiben – und keine neue Herausforderung. Ich nehme also gerade ein wenig Abstand.
Mein Sommer verläuft in diesem Jahr in einem Schwebezustand und ich wünsche mir gerade nur, dass mein Leben bald wieder in ruhigeren Bahnen verläuft, ich bald wieder ein Zuhause habe, in dem ich mich wohlfühle – und ich Zeit habe für die Dinge, die mir Spaß machen. Momentan besteht mein Leben aus Arbeit, Umzugsvorbereitungen – und hier und da auch schönen Dingen wie ein wenig Zeit am und auf dem See (mit dem Board auf dem See herumpaddeln hilft irgendwie gegen alles) und Zeit mit meinen Geschwistern. Sehr gefreut habe ich mich auch über die Überraschungen von lieben Menschen zu meinem Geburtstag. Ansonsten fliegt der Sommer irgendwie so an mir vorbei und ich nehme ihn momentan gar nicht so richtig wahr. Leider. Ich muss gerade besonders gut auf mich aufpassen, weil ich merke, dass ich durch diese ganze erneute Umbruchsituation nicht viel Energie habe. Manchmal schaffe ich das – und manchmal nicht. Ich merke dann aber schnell, dass es nicht gut ist, über meine Grenzen hinauszugehen. Bei all der Instabilität in meinem Leben momentan tut mir Routine gerade wahnsinnig gut, also z. B. meine Arbeit (sofern ich mir nicht zuviel auflade). Und es tut mir gut, Zeit in der Natur zu verbringen und mir ab und an schöne Dinge zu gönnen. Heute z. B. eine neue tolle Pflanze, voller Vorfreude, weil die neue Wohnung in jedem Fall heller sein wird als die jetzige und die Pflanzen dann auch wieder besser gedeihen können. Ich hangle mich also gerade so durch die Zeit – und hoffe, dass alles in einigen Monaten ruhiger und der nächste Sommer auch wieder ein richtiger Sommer für mich wird.



Dann wünsche ich dir viel Kraft und ein sonniges Gemüt auf deinem sommerlichen Weg.
LG Robert
LikeGefällt 1 Person
Danke dir 🙂
LG Christiana
LikeGefällt 1 Person
Bitte gern. 🌞
LikeGefällt 1 Person
Sehr schön geschrieben. Ich glaube, das kennt jeder, der schreibt. Für den Flow braucht man Balance. Ich finde es gut, wie du in dich hineinhorchst.
LikeGefällt 1 Person
Danke! 🙂 Ganz genau … irgendwann wird die Balance sicher wieder da sein.
LikeLike