Ostseeliebe

Ich sitze am Strand. Lasse Sand durch meine Finger rinnen. Höre dem gleichmäßigen Rauschen der Wellen zu. Spüre die Sonne und den Wind auf meiner Haut. Bin fasziniert von dem Kontrast zwischen hellem, feinkörnigem Sandstand und blauem Wasser. Und bin einfach glücklich. Es ist wunderschön hier. Jedes Mal, wenn ich hier bin, wird mir das wieder bewusst. An diesem Strand auf Usedom zwischen Karlshagen und Trassenheide. Ich kenne dieses schöne Fleckchen Erde seit 10 Jahren. Damals sind wir durch Zufall in Greifswald gelandet. Und haben genau hier, an diesem Strand, viele wunderschöne Sommertage verbracht. So viele Erinnerungen sind mit diesem Ort verbunden. Ich habe das Meer in den verschiedensten Facetten erlebt. Blau und mit sanften Wellen, grau und stürmisch und tosend. Bedeckt von Eisschollen in bizarren Formen im Winter. All diese Facetten hatten ihren eigenen Reiz und alle haben sie mich fasziniert. Faszinieren mich bis heute. Dieser Ort zieht mich einfach magisch an. Jeder Moment hier ist für mich ein wertvolles Geschenk. Die Vorfreude, wenn ich durch den Kiefernwald laufe und das Meer hinter den Dünen schon erahnen kann. Wie es wohl heute aussehen wird? Der Moment, wenn ich die Düne hinunter und auf das Wasser zu gehe. Der Moment, in dem meine Füße ins Wasser eintauchen. Jeder einzelne Schritt barfuß im Sand. Jeder einzelne Moment, in dem ich im warmen Sand liege. Hier kann ich mich entspannen. Alltag und Probleme sind weit weg. Hier gewinne ich Abstand. Und loslassen geht hier ganz einfach. Kraft tanken und Mut sammeln auch. Ein paar Tage bin ich noch hier. Und dann … werde ich wiederkommen. Hoffentlich ganz bald.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s