Ein Schritt …

Der heutige Tag begann wieder mit vielen Gedanken und Sorgen. Um Dinge in meinem Leben, die mich belasten, die ich aber gerade nicht ändern kann. Ein großer Berg, bei dem ich nicht weiß, wo ich mit dem Abtragen anfangen soll. Und wieder einmal kreisten die Gedanken in meinem Kopf. Plötzlich fiel mein Blick auf meinen Kalender von Antoine Saint-Exupéry. Und der Spruch in diesem Kalender für diese Woche lautet: „Nur eins rettet: ein Schritt und noch ein Schritt.“ Das hat mir in dem Moment sehr geholfen. Ich sollte mir nicht mehr ständig den ganzen Berg an Problemen vor Augen halten. Sondern einfach einen Schritt nach dem anderen machen und nicht über Dinge nachdenken, die noch gar nicht relevant sind. Jetzt leben. Mich auf den Moment konzentrieren. Und jeder kleine Schritt, den ich geschafft habe, wird mir ein kleines bisschen mehr Mut und Kraft geben für den nächsten kleinen Schritt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s