Sommer 2021

Ganz viel Natur. Hauptsächlich zu Fuß, manchmal mit dem Fahrrad. Spaziergänge über Sommerwiesen mit Flores. Wildtierbegegnungen. Schwimmen im See. Abends Picknick am See. Oder Laufen im Park. Mückenschwärme in riesigem Ausmaß. Das Zirpen der Grillen am Abend. Sonnenblumenfelder. Ein gar nicht ordentlich aussehender, (aber gemütlicher, wie ich finde) Balkon mit vielen Sommerblumen und einem Insektenhotel, bei dem ich täglich fasziniert die Arbeit der Bewohner beobachte. Viel Lärm überall, manchmal, eher selten, finde ich irgendwo ein bisschen Stille. Nahezu wöchentliche Ausflüge nach Leipzig. Ab und an, wenn es sich ergibt, auch mal in die Innenstadt von Halle. Café-Besuche unterschiedlichster Art. Geburtstagswanderung im wunderschönen Harz. Viele Gespräche mit anderen Hundebesitzern. Gemeinsame Spaziergänge. Bücher, Bücher, Bücher. Inspiration durch zwei davon ganz besonders. (Ich übe gerade, meine Schüchternheit fremden Menschen gegenüber zu reduzieren, offener zu sein und auch mal von mir aus auf andere zuzugehen.) Nachmittage auf dem Sofa, wenn das Wetter durchwachsen ist. 2 Impftermine. Ein Treffen mit jemandem, den ich bisher nicht wirklich kannte und ein überraschend tolles, stundenlanges Gespräch. Es ist so schön, (und sehr selten) auf Menschen zu treffen, die ähnlich ticken … bei denen man sich sofort verstanden fühlt – auch wenn man sich so gut wie gar nicht kennt.

Noch ist der Sommer glücklicherweise nicht zu Ende. Ich bin sehr gespannt, was er noch bereithält.

In einem Meer von Lieblingsblumen
Harzgerode
Ebenfalls im Harz
Lieblingsblume
Flores am Wallendorfer See
Wegelagerer 😉
Dort, wo es ruhig ist
Abends am See
Wildblumen auf dem Balkon

4 Kommentare zu „Sommer 2021

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s